Nazihaus in Hoheneggelsen!

Am 24.11.2018 haben Antifas im Örtchen Hoheneggelsen (Gemeinde Söhlde, Landkreis Hildesheim, Niedersachsen) im gesamten Ort eine große Flyeraktion gemacht. So wurde jedem Haushalt die verlinkte Broschüre zugesteckt, um auf rechte Aktivität im Ort und insbesondere ein rechtes Wohnprojekt in der Bahnhofsstr. 10 hinzuweisen. Im Flyer wurde auch der bundesweit bekannte Dieter Riefling geoutet, welcher in der Schwerdtfegerstr. 10 in Söhlde wohnt.
Die Nazis versuchen sich schon seit 2015 in Hoheneggelsen breitzumachen. Der Kreisverband Hildesheim der Partei „Die Rechte“ hat hier junge Leute in Nazistrukturen agitieren können. Durch Übergriffe, Patrouillen und Veranstaltungen setzten die etwa 12 Nazis im Ort dem gesamten Dorf einen braunen Stempel auf. Es bildete sich Widerstand und bekannte Nazis im Ort haben Probleme bekommen.
Mittlerweile halten sich die Nazis, getreu dem Motto „Man scheißt nicht, wo man frisst“ etwas zurück und haben ihre Aktivität in die Nachbarstadt Salzgitter verlagert. Hier haben sie am heutigen Tag eine erfolglose Demonstration durchgeführt, bei der sie aus dem gesamten Bundesgebiet 80 Leute zusammen gekarrt haben. Während die Trottel 20 km weiter demonstrierten, wurde das gesamte Dorf über die Umtriebe und Einstellung der unliebsamen Nachbarn informiert.
Antifa bleibt Landarbeit!

https://de.indymedia.org/node/26283

This entry was posted in Home. Bookmark the permalink.