Nach der erfolgreichen Kundgebung vor Kurzem, steht am Samstag (14.10) um 15 Uhr die größere Demonstration an.
Wir dokumentieren den Aufruf der Veranstalter*innen:
Kommt zur – – Demonstration gegen Abschiebungen nach Afghanistan – – ein Tag vor der Landtagswahl NDS am 14.10.2017 um 15 Uhr am Hauptbahnhof Hildesheim! Setzen wir gemeinsam ein Zeichen für Menschenrechte und positive Zukunftsperspektiven!
Nicht nur in Afghanistan verschärft sich die Sicherheitslage Tag für Tag, auch die Bundesregierung kehrt Missstände konsequent unter den Tisch und schaut weg!
Wir aber schauen hin und widersprechen der Einschätzung, dass es „inländische Fluchtalternativen“ in einem Kriegsland wie Afghanistan gäbe. Wir treten ein für einen generellen Abschiebestopp und ein Bleiberecht für Afghnan*innen (und alle anderen Menschen, die von Abschiebung bedroht sind)!
Angesichts der niedersächsischen Landtagswahl am 15.10. fordern wir außerdem die zukünftige Landesregierung auf, sich weiterhin nicht an Abschiebungen nach Afghanistan zu beteiligen!
Perspektiven und eine sichere Zukunft statt Angst und Einschüchterung!
Lasst uns am 14.10. deshalb alle laut werden! Kommt zahlreich – das wird groß!*
Unsere Unterstützer*innen: Flüchtlingsrat Niedersachsen e.V., Asyl e.V., Internationales Kulturwerk, samo.fa, AStA HAWK, Projekt Werkstatt, Linke Initiative, Die Linke SDS – Danke!
*Der Demozug wird am Bahnhof starten, durch die Innenstadt führen und mit einer Abschlusskundgebung am Hindenburgplatz enden.